Rally Obedience News


Einladung zum RO Frühlingsturnier

 

Am 7. April findet wieder unser jährliches Rally Obedience Turnier statt.

 

Ab dem 15. Februar könnt ihr uns eure Meldungen schicken.

 

Melden könnt ihr entweder per Mail an

 

 

hsf-lahn-ohm@web.de

 

oder über den Hundesportkalender O.M.A.

 

Das aktuelle Meldeformular könnt ihr hier runterladen.

 

Wir freuen uns auf eure Meldungen 😍

Download
Meldeformular
Anmeldeformular_RallyObedience_neu_2023.
Microsoft Word Dokument 93.1 KB
Download
Rally O Einladung 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


RO-Sommerturnier in Lossetal

Am 22.07.23 starteten unsere Rally Obedience Sportler beim SGHV Lossetal.

Teresa Ebert und Bibi erreichten in der Senioren Klasse den 2. Platz mit 98 Punkten. In Klasse 1 konnte Karin Vermöhlen mit ihrer Abby über 97 Punkte freuen und Monika Merte erreichte mit Lady in Klasse 2 ebenfalls 98 Punkte.
Herzlichen Glückwunsch!

Bericht über das Rally-Obi Turnier vom 25.03.23

 

Recht heftige Windböen und zeitweilige, ebenso heftige Regenschauer hielten 35 Mensch-Hund-Teams nicht davon ab, auf unserem Rally-Obi Turnier am 25.03.23 zu starten. Als Leistungsrichterin stand uns die Obfrau für Rally Obedience im HSVRM, Andrea Kümmel zur Verfügung. 

Den Anfang machte die Seniorenklasse, in der drei Teilnehmerinnen starteten. Helena Reinl belegte hier den 1. Platz (100 P.), Simone Richter den 2. Platz (90 P.) und Teresa Ebert den 3. Platz (70 P.).

Die größte Teilnehmeranzahl gab es in der Beginner Klasse mit 13 Startern. Hier belegte Monika Schak Platz 1 (97 P.), Anna Pietrak Platz 2 (94 P.) und Stefanie Birkenbusch den 3. Platz (93 P.).

6 Teilnehmer gingen in der Klasse 1 an den Start. Platz 1 (92 P.) belegte hier Anna Pietrak, Platz 2 (86 P.) Ulrike Schmidt und Platz 3 (76 P.) Manuela Grosse.

Von den 6 Teams in der Klasse 2 gelang es Melina Theiß den 1. Platz (100 P.) zu erreichen. Heike Holzhauer belegte den 2. Platz (94 P.) und den 3. Platz (90 P.) Nastasia Barlasch. Für Monika und Lady von den HSF-Lahn-Ohm war es ihr erster Start in der Klasse 2 und die beiden konnten mit der Wernote 'Sehr gut' und 87 Punkten den zweier Parcours meistern.

Den 1. Platz (91 P.) von 8 Starterinnen in der Klasse 3 errang Helena Reinl, den 2. Platz (89 P.) Heike Lüdecke und den 3. Platz (88 P.) Michaela Windecker.

Andrea Kümmel vergab also zweimal die volle Punktzahl von 100 Punkten. In der Seniorklasse an Helena Reinl mit Akira vom SV OG Battenberg und in der Klasse 2 an Melina Theiß mit Mac vom HSV Betziesdorf. Deren schöne Vorführungen überzeugten auch alle Zuschauenden. Insgesamt wurde zehnmal die Wertnote 'Vorzüglich' durch Andrea vergeben, dreizehnmal ein 'Sehr gut', sieben Teams erhielten die Wertnote 'Gut' und bei 5 Teilnehmenden fehlte leider das Quäntchen Glück, dass an einem Wettkampftag, neben der aktuellen Tagesform, nun einmal auch dazu gehört.

Nach einem schönen und reibungslos verlaufenden Turniertag, zu dem alle Hundeführer*innen, deren vierbeinige Begleiter und selbstverständlich auch das Richterteam maßgeblich beigetragen haben, fand die Siegerehrung abschließend im Vorbau unseres Vereinsheims statt. Aufgrund der Wetterbedingungen konnte sie nicht so wie geplant, draußen, mit allen Hunden durchgeführt werden.

 

Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung, die wir so vielen Akteuren zu verdanken haben. Wie z. B. den beiden Debütanten Claudia Hilberg und Michael Dübbert am PC, den vielen Helfer*innen, die bei der Planung und Organisation, im Vorfeld und am Wettkampftag, beim Auf- und Abbau, im Ring, bei der Chipkontrolle, in der Küche und bei der Bewirtung unserer Gäste, usw., usw. so emsig mitgeholfen haben. Alle, die schon ein Turnier in dieser Größenordnung geplant und durchgeführt haben, wissen wie viele „fleißige Köpfe und Hände“ notwendig sind.  Vielen, vielen Dank an euch alle.



Rally Obedience Turnier

 

Der Termin für unser diesjähriges RO Turnier steht fest.

 

Wir freuen uns, euch am 25.03.23 bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Melden könnt ihr ab dem 15.01.23 über

 

www.hundesportkalender.de O.M.A.

 

https://www.hundesportkalender.de/oma/home.nsf/Termin_Ansicht.xsp?Open&uidtermin=81813840AF19988CC1258932007263C8

 

Download
Einladung zum downloaden
Rally O 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Anmeldeformular
Anmeldung-RO HSVRM_2023.docx
Microsoft Word Dokument 92.3 KB

Ältere Berichte findet ihr in unserem Rally Obedience Archiv