Dietlinde Forst, Obedience

 

Schon in meiner Kindheit gab es Hunde in meiner Familie. Es waren dienstlich geführte Hunde, die ausgelastet waren, die aber trotzdem für mich als Kind genügend Zeit zum Liebhaben, Spielen und Beschäftigen hatten.

Erst als ich später “eigene” Hunde hatte merkte ich, dass Futter geben und Spazierengehen nicht ausreichen.

Ich suchte Hilfe in Büchern, ließ mich beraten und besuchte Seminare und Lehrgänge z.B. bei Günther Bloch, Heinz Weidt, Birgit Laser, Anita Balser, Imke Niewöhner, Elisabeth Beck. Beim HSVRM habe ich Fortbildungen und Kurse belegt und mich zum Übungsleiter ausbilden lassen.

 

Mit meinen Hunden startete ich z.B. bei 16 normalen Turnieren, bei 5 Kreismeisterschaften, bei 4 Landesmeisterschaften und bei 2 Deutschen Meisterschaften im THS. In der Sportart Obedience schafften wir es bis in die Gruppe drei.