Monika Merte, Welpen und Junghunde

Kontakt: hmerte@freenet.de

Vor 13 Jahren bin ich mit meiner Border-Mix-Hündin auf den Hundeplatz gekommen. Nach Welpen- und Junghundezeit und einigen Starts mit ihr im THS, bin ich  zu der Sportart Obedience gewechselt, da diese anspruchsvolle Sportart genau das Richtige für Bessy war. 2005 belegten wir als Team auf einer Landesmeisterschaft den 4. Platz und konnten uns für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. 2008 zog Schnecke, ein Laborbeagle, bei uns ein. Mit Geduld und Ausdauer arbeiteten wir zunächst einmal an der mangelnden Sozialisierung der Hündin, die „Nichts“ kannte und absolvierten dann die Begleithundeprüfung. Danach führte ich sie auch erfolgreich bis zur Klasse 1 im Obedience.

Mit meiner Seniorin und Schnecke starte ich zurzeit erfolgreich im Rally-Obedience, bin seit 2 Jahren unterstützend in Welpen- und Junghundgruppen tätig und gebe meine Erfahrungen gerne und mit Freude an die Besucher der Gruppen weiter.