Rally Obedience News 2014 /15


Bericht vom Rallye-Obedience –Turnier in Hanau am 18.10.15

Gudula Schmitz startete mit ihren Huskies Kinnok und Nikan in der Klasse Beginner und mit Malin in der Klasse I. Mit Malin erreichte sie ein gut. Die beiden Rüden erhielten leider keine Qualifizierung.


 

 Bericht vom Rallye-Obedience –Turnier in Köppern am 26.9.15

Gudula Schmitz mit ihren Huskies Malin, Nikan und Kinnok sowie Janina Diehl mit ihren Shelties Norek und Woody nahmen am Rallye-Obedience Turnier in Köppern teil. Janina Diehl erreichte mit Norek ein sehr gut in der Klasse I. 

Gudula Schmitz erreichte mit Nikan 78 Punkte in der Klasse Beginner und erhielt somit ein gut.


Teilnahme am RO Turnier und Hessencup am 15./16.08. beim SSGH Bockenheim

Am 15./16.08. fand beim Sportverein für Schutz- und Gebrauchshunde Frankfurt am Main - Bockenheim e.V. ein weiteres Rally Obedience Turnier statt. Wie im vergangenen Jahr konnten an dem Wochenende sowohl Einzelturniere, als auch der Hessencup gelaufen werden. Der Hessencup wird an zwei Tagen ausgerichtet und aus der Gesamtwertung beider Tage wird der Hessencup-Sieger in jeder Klasse ermittelt. Unser Verein war diesmal mit drei Teams am Start, von denen zwei im Hessencup starteten. Iris und Paula liefen am Samstag in der Einzelwertung der Beginner Klasse ein „sehr gut“. Im Hessencup gemeldet waren Monika mit Bessi in der Beginner Klasse, sowie Monika mit Schnecke bei den Senioren.  Moni erreichte mit Bessi samstags ein „sehr gut“ und sonntags ein „vorzüglich“, was sie im Hessencup in der Beginner Klasse mit 181 Punkten auf den 2. Platz brachte. Mit Schnecke war sie ebenfalls sehr erfolgreich, denn ein „sehr gut“ von Samstag und ein „gut“ von Sonntag bewirkten, dass sie auch in der Senioren Klasse den 2. Platz mit 152 Punkten belegte.

Gratulation an die Teams zu ihren Erfolgen! (Bilder s.u., Bild von der Siegerehrung von der Homepage des SSGH Bockenheim)


05.06.2015, News vom Rally-Obi

Am 24.05.2015  sind drei Teams der Rally Obedience Gruppe bei den Agility Freunden Hanau e.V. in der Beginner Klasse gestartet. 

Äußerst erfolgreich war Janina Diehl mit Norek, die beiden holten mit ihrer Leistung ein Vorzüglich und können jetzt in der Klasse 1 starten. Iris Boland mit Paula und Janina Diehl mit Woody erhielten ein Sehr Gut.

 

Beim Rally Obedience Turnier am 31.05.2015 RGSV-DA-Arheiligen startete Gudula Schmitz mit Kinnok und Malin in der Beginner Klasse. 

 

Mit Malin holte Gudula Schmitz ein Vorzüglich, so das auch sie in die Leistungsklasse 1 aufsteigen können.


Erfolgreiches 1. Turnier der Rally Obedience Gruppe

Rally Obedience ist in eine sehr junge Hundesportart  und in Deutschland noch nicht sehr weit verbreitet. Daher waren wir sehr neugierig und gespannt auf diesen Turniertag bei den Hundesportfreunden Launsbach e.V.

In angenehmer Atmosphäre und bei optimalen Wetterbedingungen stellten sich am 22.06.2014 acht Teams hochmotiviert der Herausforderung der Klasse „Beginner“:  Janina Diehl mit Woody und Norek, Pia Funke mit Luca, Monika Merte mit Bessi, Jasmin Kraft mit Spyro, Iris Boland mit Paula und Gudula Schmitz mit Nikan und Malin.











Pia und Luca, Moni und Bessi, sowie Gudula und Malin waren äußerst erfolgreich und verfehlten mit ihren Leistungen nur ganz knapp die Wertnote Vorzüglich. Janina erreichte mit Norek und Woody jeweils die Wertnote Gut. Bei Jasmin und Spyro, Gudula und Nikan, sowie Iris und Paula hat es diesmal leider nicht ganz gereicht, um in die Wertnoten zu kommen.

Glückwunsch an alle Teams zu ihrem Erfolg.


2. Turnierstart der Rally Obedience Gruppe am 14.09.2014

Zum zweiten Mal traten Teams unsere Gruppe bei einem Rally-Obedience Turnier in der Beginner Klasse an. Bei angenehmen Temperaturen, trockenem Wetter und einer guten Atmosphäre waren wir  diesmal zu Gast bei den Agility Freunden Hanau e.V..

Es starteten Monika Merte mit Bessi und Iris Boland mit Paula. Äußerst erfolgreich waren Moni und Bessi. Die beiden holten mit ihrer Leistung die Wertnote Vorzüglich und sind somit in die Klasse 1 aufgestiegen. Iris und Paula erhielten die Wertnote Gut. 
Herzlichen Glückwunsch an die Teams


Ergebnisse des Rally Obedience Turnier am 19.10.2014

Zum zweiten Mal in diesem Jahr startete die Rally Obedience Gruppe in Launsbach. Neben den Einzelbewertungen wurde diesmal auch eine Mannschaftswertung vorgenommen.

Angetreten sind Janina Diehl mit Norek und Woody, Monika Merte mit Bessi und Schnecke, Gudula Schmitz mit Malin und Nikan, Jana Ubrich mit Lahja, Pia-Minou Funke mit Luca, Nadine Kraft mit Maddy und Iris Boland mit Paula.

Von unseren 10 Teams bekamen zwei ein V, vier ein SG, einer ein  G.

In der Mannschaftswertung sind wir mit drei Mannschaften angetreten und Belegten dort von 15 Mannschaften den 5, 8 und 12 Platz.