Rally Obedience News 2018


Katherina Trümner startete am 25.08.18 mit Laurin und Ari auf den Deutschen Meisterschaften des SV bei der OG Teublitz 

Zum zweiten Mal innerhalb eines Monats war Katherina mit ihren beiden Hunden Laurin und Ari sehr erfolgreich. Laurin lieferte bei den Deutschen Meisterschaften im Rally Obedience bei der SV Ortsgruppe Teublitz in der Klasse 2 eine vorzügliche Leistung mit 95 Punkten und Katherina durfte sich über den Titel Deutschlandsieger RO2, den der junge Rüde damit errungen hat, sehr freuen. Originalton Katherina:  „Crazy Border´s Little Hero (Laurin) gewinnt mit gerade einmal 2 Jahren auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft im SV die Klasse 2!" Aber auch Ari überzeugte wieder durch eine vorzügliche Leistung mit 98 Punkten und belegte den 3. Platz bei den Senioren! Wir freuen uns natürlich mit Katherina über das Ergebnis und gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.



Nicole Knöß und Hope
Nicole Knöß und Hope

Nicole Knöß und Hope starteten beim Hessencup 2018 in Bockenheim

 

Nicole Knöß startete am Samstag, dem 18.08. und am Sonntag, dem 19.08.2018 beim diesjährigen Hessencup-Turnier im Rally Obedience mit Hope in der Beginner Klasse in Bockenheim. Das Team konnte in der Gesamtbewertung beider Tage den 3. Platz belegen und errang am Sonntag mit 100 Punkten den Tagessieg in ihrer Klasse. Eine großartige Leistung von dem jungen Team, zu der wir ganz herzlich gratulieren.

 


Katherina Trümner mit Laurin und Ari
Katherina Trümner mit Laurin und Ari

Am 05.08.2018 fand beim SGV Köppern die 3. Landesmeisterschaft und Jugendlandesmeisterschaft im Rally Obedience statt, an der 90 Teams in den Klassen 1, 2, 3 und Klasse 1 Jugend teilnahmen.

Wir freuen uns mit Katherina Trümner, die mit ihrem jungen Border Collie Laurin in der Klasse 2 mit einer vorzüglichen Leistung und 98 von 100 Punkten den 4. Platz belegen konnte. Mit ihrer Ari startete Katherina in der Seniorenklasse. Ebenfalls mit einer vorzüglichen Leistung und 95 Punkten belegten die beiden Platz 3 und landeten auf dem Treppchen.  Wir gratulieren Katherina ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.


Hope
Hope
Rally-Obedience-Turnier in Lossetal am 08.07.18
 
Bei dem Rally Obedience Turnier am 08.07.18 in Lossetal starteten Jennifer Geißel mit Rina in der Klasse 1, Nicole Knöß mit Hope in der Beginner Klasse und Monika Merte mit Schnecke in der Seniorenklasse.

 

Jennifer und Rina erreichten eine gute Bewertung, Nicole und Hope haben eine schöne Vorführung gezeigt, die mit einem vorzüglich und 96 Punkten belohnt wurde und Monika belegte mit Schnecke und 93 Punkten den 2. Platz bei den Senioren.

Hope und Schnecke
Hope und Schnecke

Monika mit Beagle Schnecke sowie Nicole mit Border Collie Hope starteten am 06.06.18 auf dem Rally-Obi-Turnier bei den Hundefreunden Waldacker 1968 e.v. in Rödermark.

 

Das noch „junge Team“ Nicole und Hope startete in der Beginner Klasse und bewältigte den Parcour mit einer sehr guten Leistung und den 6. Platz. Monika und Schnecke, die den Parcour der Seniorenklasse absolvierten, konnten mit einer vorzüglichen Leistung den 1. Platz belegen.


Monika Merte`s Beaglehündin Schnecke
Schnecke
Monika Merte startete am 28.04.18 mit Beaglehündin Schnecke beim VSG-Hanau e.V. in der Seniorenklasse. Sie erreichte ein vorzüglich und belegte punktgleich mit der zweitplatzierten Teilnehmerin den 3. Platz, aufgrund der etwas längeren Zeit, die beide im Parcour benötigten.

Am 22.04.18 startete Gudula mit ihren beiden Huskys Malin und Nikan beim Hundesportverein Niederkassel e.V. bei einem Turnier.
In der Mittagshitze konnte sie mit Malin in der Klasse 1 ein vorzüglich mit 95 Punkten laufen und den 1. Platz vor ihren Konkurrenten belegen.
Mit Nikan erreichte sie in der Beginner Klasse 72 Punkte.
 

 


Rally-Obedience Turnier am 18.03.18

 

Minusgrade, Schneegestöber und ein eisig kalter Wind konnten 37 Mensch-Hund-Teams nicht davon abhalten bei unserem Rally-Obi-Turnier am 18.03.18 an den Start zu gehen.

 

In der Beginner-Klasse, in der 15 Mensch-Hund Teams starteten,  erzielten unsere Teams tolle Ergebnisse. Christina Örtel errang bei ihrem ersten Start im Rally-Obedience mit Panucci 98 Punkte (V) und den 1. Platz.  Der 2. Platz ging mit 95 Punkten (V) an  Jennifer Geißel mit Rina. Katja Wendel und Julchen belegten ebenfalls mit 95 Punkten (V) - aber wegen der etwas längeren Zeit -  Platz 4. Auch für Katja und ihre Schäferhündin war es ihr erster Turnierstart im Rally-Obi. Gudula Schmitz und Nikan erreichten den 7. Platz mit 93 Punkten (V) und Silvio Weber mit Marley den 10. Platz.

In der Klasse 1 starteten 9 Teams. Die Plätze 1, 2 und 3 mit zwei mal 100 Punkten und einmal 98 Punkten gingen an die Teams von den HSF Kassel.  Gudula belegte den 6. Platz mit Malin und einer sehr guten Leistung mit 82 Punkten. Etwas Pech hatte Pico, der mit Frauchen Claudia an den Start ging. Obwohl er in Hochform war und sein Bestes gab, konnte er nicht verhindern, dass  „Frauchen“   3 Schilder fehlerhaft bearbeitete, was in der Gesamtbewertung dann sehr teuer für das Team wurde.

In der Klasse 2 gab es vier Teilnehmer. Hier konnte Christian Trinter von den HSF Gießener-Land mit Cody und vorzüglichen 93 Punkten den 1. Platz belegen.

Die Klasse 3 gewann Christian ebenfalls, dieses Mal mit Pepper, mit einer sehr guten Leistung und 81 Punkten. Insgesamt gingen in der Klasse 3 sieben Teams an den Start.

 

Während sich die Starter mit ihren Hunden im warmen Vorbau und im Vereinsheim mit  heißen Getränken und leckerer Suppe aufwärmen konnten, hatten die Richterin Yvonne Appel und die Helfer im Ring outdoor, bei den vorherrschenden Wetterbedingungen richtig schwere Arbeit zu leisten, um die sie wirklich niemand beneidete. Vielen Dank an euch! 

Auch den vielen Helfern, die das Turnier geplant und vorbereitet haben sowie denjenigen, die ihren Dienst am PC und in der Küche geleistet haben, sei herzlichst gedankt. Durch euren Einsatz lief alles so reibungslos und perfekt, dass trotz „Wetter“ eine tolle Stimmung unter allen Anwesenden herrschte und somit mit der Siegerehrung ein wirklich gelungener Turniertag zu Ende ging.  


Einladung und Anmeldung für unser Rally Obedience Turnier am 18.03.2108

 

 

Download
Einladung Frühlingsturnier
Einladung RO -Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 412.4 KB
Download
Anmeldeformular
Anmeldung-RO HSVRM 18.03.18.docx
Microsoft Word Dokument 94.3 KB

Berichte von unseren Rally Obedience Startern Monika Merte und Gudula Schmitz hier>>>


Bericht von unserem Rally Obedience Turnier hier>>>

Bilder sind nun auch online und hier zu finden 


Ältere Berichte findet ihr in unserem Rally Obedience Archiv